Hallo, ich habe gerade eine tolle Tierpatenschaft entdeckt http://www.tamundo.de/auction-tierpatenschaft-namensgebung-fuer-zwei-loewenbabys... Irgendwie sind die Löwenbabys schon süß. Aber das Problem was ich habe, ist, dass ich in Stuttgart wohne. Beruflich habe habe ich auch nicht so viel Zeit am Wochenende und wenn man schon Pate ist, möchte man den Tieren beim aufwachsen zu sehen und die Jahreskarte für den Tierpark bietet sich da auch total an. Nur von mir bis in den Tierpark Bad Pyrmont sind es ca. 500 km. Also weiss ich schon jetzt, dass ich wahrscheinlich kein einziges oder nur ein einziges Mal dort hinfahre. Sollte ich trotzdem bei dieser Auktion teilnehmen? Konstruktive Begründungen für ein Ja oder Nein wären schon sehr hilfreich. Danke.

lass es lieber und spende dem Tierheim in Stuttgart was

wenn du sie aufwachsen sehen willst und das nicht möglich ist, dann würde ich es lassen. sie werden auch so einen guten paten bekommen:-)
Ja. Aber irgendwie ist es doch schon ganz toll sagen zu können, man ist Pate von zwei Löwenbabys. Aber andersherum macht man eine Patenschaft ja nicht nur dafür. Das weiss ich.
also wenn du seriöse tierpatenschaften übernehmen willst, wende dich an den wwf.
Na ich will die Tiere eigentlich auch aufwachsen sehen.
naja, das ist doch dann mal ein grund für eine reise^^
Ich würde es machen. Pro Tag eine gute Tat.-) , aber man muss es halt wollen, finde man muss sich dann überwinden dort hinzufahren und dann passt das schon. Ist so ähnlich mit dem "zum Sport gehen", wenn man aber Sport gemacht hat, fühlt man sich besser.

Ist nur Geldschneiderei. Einmal im Jahr darfst du das Tier füttern (bzw. beim füttern zusehen. That´s it!. Sonst bist du nur Zahlemann und Sohn. Lass die Finger weg. Tiere (Zootiere) brauchen keine Patenschaften. Und wenn die Zoos jammern wegen den hohen Kosten. Wenn ein Industriebetrieb eine neue Maschine anschaffen muss kann er auch nicht irgendwelche Paten suchen sie ihm die Kiste abbezahlen

sachspenden sind immer besser, oder das geld persönlich abgeben. gibt es kein tierheim in deiner nähe wo du für ein tier eine patenschaft übernehmen kannst ?

Ich finde, wenn man Geld spenden will, kann man das auch anderswo.