Frage von coldi50, 69

Teilzeitjob und Witwenrente?

Hallo, ich hab einen Teilzeitjob von ca.25 std.die Woche und eine Witwenrente.Auf beides zahl ich keine Lohnsteuer sodas ich am Jahresende eine Nachzahlung an das FA leisten muss und das nicht zu knapp.Mit dem Mindestlohn von 8,50€ hat es mich eigentlich total angeschissen. Wie kann ich das am Besten lösen, das ich zumindest nicht soviel an das FA abdrücken muss. Ich hoffe meine Frage ist verständlich...

Antwort
von vogerlsalat, 61

Weniger wird es auch im nächsten Jahr nicht werden, jetzt weißt du aber was es ca. ausmacht und du kannst es dir gleich weglegen.

Kommentar von coldi50 ,

Ja ich weiß....Lohnt sich denn wenn ich noch einen minijob annehme, oder wird das mit angerechnet.Minijob ist ja steuerfrei.

Kommentar von vogerlsalat ,

Also, zumindest bei uns in Ö wird alles zusammen gerechnet, da ist ein Minijob nur steuerfrei wenn man sonst nichts arbeitet. Sonst hätten ja alle mehrere Minijobs und somit ein steuerfreies Einkommen.

Kommentar von coldi50 ,

Ok, Danke.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community