Frage von freakixx, 60

Teilzeitjob neben dem Studium ist das möglich?

Ich würde gerne 20 Stunden die Woche, also 80 Stunden im Monat neben dem Studium arbeiten, da mein nächstes Semester dies zulassen würde. Wie sieht es aus? Darf ich das? Meine Eltern beziehen zur Zeit noch Kindergeld

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 45

Alles kein Problem, du darfst (naja, solltest) nur nicht über die 20h pro Woche kommen.

http://www.hochschulenhoch3.de/studieren/im-studium/studi-jobs/grenzwerte-beim-j...

http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2013-04/studentenfrage-verdienst-studium

Antwort
von kevin1905, 33

Darf ich das?

Warum denn nicht, ist ein freies Land! Du kannst so viel Geld verdienen wie du für richtig hälst.

Meine Eltern beziehen zur Zeit noch Kindergeld

Ja schön für sie, was hat das mit deinem Nebenjob zu tun? o.O

Antwort
von grubenschmalz, 44

Ja. Darfst du. Kindergeld ist nicht das Problem, eher die Krankenversicherung. 20h ist das Maximum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community