Frage von ekochef1, 26

Teilzeitjob (ca. 700-800€ Netto) kriegen wir noch Kindergeld?

Bin studienplatzsuchend gemeldet, mit der Schule fertig und mache auch keine ausbildung. Kriegen meine Eltern bei meinem Og. Einkommen Kindergeld? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siola55, 12

Hi ekochef1,

bereits seit 2012 ist die Einkommensgrenze für den Kindergeldanspruch abgeschafft werden, also die Verdiensthöhe spielt keine Rolle mehr beim Kindergeld ;-)

Du mußt nur eine dieser Voraussetzungen erfüllen für den Kindergeldanspruch: www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/FamilieundKinder/Kin...

Gruß siola55

Antwort
von MenschMitPlan, 14

Dein Einkommen ist völlig irrelevant. Da du ausbildungssuchend bist, können deine Eltern für dich Kindergeld bekommen.

Antwort
von wilees, 19

Was ist bitte mit Studienplatzsuche gemeint? Du überbrückst die Zeit bis zum Studienbeginn und dürftest damit wahrscheinlich keinen Anspruch mehr auf Kindergeld haben.

Antwort
von konstanze85, 12

Studienplatzsuchend? Also noch an keiner uni eingeschrieben und derzeit voll berufstätig? Dann würde ich sagen nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten