teilzeit lohn für kfz mechatroniker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen

Der Tarif ist obwohl regional etwas unterschiedlich , du solltest zum einen dich daran orientieren zum anderen einfach mal ausrechenen was du bei einem 40 Stunden Vertrag ( Tarifwerte den Stundenlohn ermitteln ) und den entsprechend hochrechnen..
Du kannst aber auch bei der Handwerkskammer nachfragen was in Eurer Region so im schnitt gezahlt wird und Deinen Lohn entsprechend deinen fähigkeiten einstufen.. wobei ich mir einen Mindestlohnwert setzen würde was du unbedingt zum Überleben benötigst als Miete und Grundsicherungsbeträge..

Pauschal zu handeln wie auf dem Basar schreckt erstmal jeden Arbeitgeber ab der Dich und deine Fähigkeiten nicht kennt , du solltest einen Grundwert ermitteln und entsprechend nach einer Probearbeitszeit von zb drei Monaten nochmals weiter drüber sprechen. Dann kann Dich dein neuer Chef leistungsgerecht einstufen und du kannst ebenfalls entsprechend dem Arbeitsaufwand für Dich entscheiden was du willst. Es gibt genug Mechatroniker auf dem Arbeitsmarkt... die jedoch nicht für jeden Preis arbeiten, wirklich gute Leute die auch die AW bringen können locker 6-800 über dem Tarif / Grundlohn bekommen . ggf sogar noch mehr... Joachim joachim

was hattest du denn bisher für einen stundenlohn? nimm 20% mehr und du hast ne gute verhandlungsgrundlage. dir ist aber bewusst, dass diese "einmalige Chance" auch ganz schön nach hinten losgehen kann, oder?

Comedian1985
Fragesteller

Im Moment bin ich Arbeitslos also was soll schon passieren?

Ray256  23.08.2013, 13:50
@Comedian1985

so um die 12 - 13 € solltest du schon verlangen können.

KFZ-Mechatroniker haben Tarifverträge. Daraus den Stundenlohn nehmen, 20% Verhandlungsbonus drauf rechnen, und das dann vorschlagen als Stundenlohn.