Frage von ladylike1990, 18

Teilzeit Job und Aushilfe nebenbei?

Ich habe jetzt einen Nebenjob angefangen! Meine freien Tage (von der Teilzeitstelle) habe ich (an die aushilfsstelle) weiter gegeben! Wenn dann aber meine Teilzeitstelle anruft und fragt ob ich dann und dann einspringen kann, ich aber da schon bei dem aushilfsjob eingetragen wurde, muss ich dann dort wieder absagen? Es waren ja eigentlich meine freien Tage!

Antwort
von piobar, 11

Generell müssen beide Arbeitgeber Bescheid wissen, dass du noch wo anders in einer Nebentätigkeit bist. Wenn du freie Arbeitstage bekommen hast, hast du ein Anrecht auf diese insofern dies nicht Vertraglich geregelt ist durch Bereitschaft usw.

Allgemein, solltest du die Arbeitgeber nicht verärgern und ab und an einspringen.

Kommentar von ladylike1990 ,

Natürlich! Ich springe immer ein

Antwort
von TreudoofeTomate, 8

Nein, musst du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community