Frage von DeathgazerinYu, 47

Teilzeit Arbeit mit 19,25 std/Woche ?

Habe das Gefühl dass es mehr als 19,25 std die Woche sind . Kann mir jemand helfen ? Weiss nicht ob ich da im Recht bin oder nicht. Ich habe mal meinen Dienstplan ( ganz unten mit Kugelschreiber) mit den Dienstzeiten zuammengeschnitten . Wäre sehr dankbar

Antwort
von StopTheBull, 25

Vllt wäre eine Erklärung zu dem Dienstplan angebracht.
Sind die gelben Kästchen Wochenende? Ab wann beginnt die Arbeitswoche für dich?
Momentan sind das für alle Tage 44,84 Std reine Arbeitszeit. Arbeitest du fast zwei Wochen lang durch?

Kommentar von StopTheBull ,

Moment, 47,84 Std.

Kommentar von DeathgazerinYu ,

Ja die gelben Kästchen sind Samstag und Sonntag. Ich wollte eigentlich Teilzeit arbeiten , damit ich meine Familie Zuhause unterstützen kann :/ so hab ich mir das nicht vorgestellt. Zu mal in meinem Vertrag steht dass Mehrarbeit für Teilzeitbeschäftigte nich zulässig ist.

Kommentar von StopTheBull ,

Naja, sogar die Arbeitszeit für 7 Tage überschreitet die 19 Std. Wenn Mehrarbeit nicht zulässig ist, wirst du wohl auch nicht dafür bezahlt? da würde ich Mal beim Chef auf den Tisch klopfen und eine Korrektur verlangen.

Kommentar von DeathgazerinYu ,

Ja das werde ich wohl auch machen :) Ich danke dir 👍👍

Kommentar von StopTheBull ,

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community