Frage von JenzS, 46

Teilweise tauber Arm / Bizeps kann nicht mehr angespannt werden.. Keiner weiß wieso. Kennt das jemand?

Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 4 Wochen aufgewacht und kann habe seitdem vom rechten Daumen bis zur Schulter ein taubes Gefühl der sich wie ein Streifen nach oben zieht. Zudem kann ich u.a. meinen Bizeps-Muskel nicht mehr anspannen. Schmerzen habe ich überhaupt keine.

Ich war jetzt schon bei mehreren Ärzten und im Krankenhaus und keiner kann etwas finden. Ich bekam schon ein Kopf CT, MRT vom Nackenbereich und eins von der Schulter, Doppler-Sonographie und Neurographie. Alles ohne Befund. Im Blutbild habe ich ganz leicht erhöhte Entzündungswerte und meine Bizeps-Sehne seit letzter Woche leicht entzündet durch Kompensation der Bewegungen.. Die Ärzte sind ratlos was es sein könnte und ich mache mir langsam Sorgen, dass es so bleiben könnte :-(

Vielleicht kennt jemasn so was ähnliches...

Viele liebe Grüße

Jens

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Silo123, 21

Die Läsion dürfte da wahrscheinlich im Berteich C5 bis C6  zu finden sein.. Prolaps? Sicher läßt sich so etwas leider ohne MRT bzw. CT- Beweis nicht sagen. Aber beim Prolaps stimmen gar nicht so! selten die Befunde der bildgebenden Verfahren  u.U. nicht mit dem tatsächlichen Befund überein.

Leider käme u.U. noch anderes infrage . Ich würde erstmal Cortsion in höherer Dosierung einsetzen und auf ein Verschwinden der Symptome hoffen.

Kommentar von JenzS ,

MRT vom Halsbereich und manuelle Tests haben einen Bandscheibenvorfall eigentlich ausgeschlossen. Ich muss aber heute abend mal im Bericht nachschauen, da war glaub ich nicht von C5/C6 die rede sondern glaube ich C2 bis C4. Aber bin mir da nicht sicher.

Antwort
von Tomiza, 27

Kann es sein das du eventuell einen eingeklemmten Nerv hast?
Lg

Kommentar von JenzS ,

Ein eingeklemmter Nerv wurde ausgeschlossen... :-(

Kommentar von Tomiza ,

Mhhh, wenn selbst die Ärzte es nicht wissen, woher sollten wir das dann wissen?:)

Kommentar von JenzS ,

Reine Hoffnung, dass jemand so etwas kennt. Ich bekomme von den Ärzten immer wieder so etwas wie "interessant" oder "merkwürdig" zu hören. Und es gibt ja manchmal seltenere Diagnosen und da hab ich gedacht: Frag mal das Internet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten