gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Teilweise misslungener Notebookkauf- Würdet Ihr die Sache auf sich beruhen lassen?

gefragt von newbieman am 16.05.2009 um 16:36 Uhr

Hallo ich weiß gar nicht, ob das hier reinpaßt. Ich habe für meine Tochter bei Ebay ein Medion Notebook MD 95800 gekfauft. Kaufpreis 245 Euro. Das Notebook ist nun gekommen. Es sieht bald noch wie neu aus. Mängel: Die eine Batterie der Fernbedienung ist ausgelaufen, so dass diese wahrscheinlich hinüber ist. Der Kontakt ist auf jeden Fall hin. Dann fehlen auf der linken Seite die beiden Dummys für die Schächte, sodass der Staub ungehindert rein kann. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, da die Mängel nicht in der Artikelbeschreibung angegeben waren. Ich habe diesen gebeten, mir die fehlenden Teile zu beschaffen oder eine Preisminderung von 25 Euro angeboten. Reaktion des Verkäufers - keine Kompromissbereitschaft, vielmehr die Antwort sinngemäß, wenn ich diesen negativ bewerten würde, könne ich etwas erleben. Auch seien ihm die Mängel nicht aufgefallen. Das mag ich ja auch glauben, jedoch meine ich, wenn ich ein Notebook einstelle, muss ich dieses doch auch richtig prüfen, dann wären ihm die Mängel aufgefallen. Im Übrigen hat er sich auf seinen Gewährleistungsausschluss berufen. Damit habe ich auch kein Problem, wenn im Nachhinein etwas auftaucht. Meine Frage nun, würdet Ihr die Sache auf sich beruhen lassen oder da noch etwas unternehmen? Allen ein schönes Wochenende. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende. Ciao newbieman

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebay x 5.831 Notebookkauf x 2

anonym
beantwortet von tommy0802 am 18. September 2009 08:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so wie er, kannst du ihm auch in jeder Weise drohen. Wenn er weiter auf blöd macht, negative Bewertung (aber Achtung keine Worte wie Betrug oder Dergleichen)und Strafanzeige (wegen Verdacht des Betruges) bei der Staatsanwaltschaft direkt (per Fax kostet weniger Zeit). Verläuft zwar wahrscheinlich im Sand, aber zumindest ist es ein Dämpfer.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 17. Mai 2009 09:25
0x

ich würde NEGATIV bewerten....Auf einen Kompromiß läßt sich der Verkäufer nach Deiner Schilderung ohnehin nicht ein....

anonym
beantwortet von Levianthan am 16. Mai 2009 16:50
0x

also 2005 war das ding 999 Euro wert nach meiner recherche, bei dem ersparniss von über 600 euro, soweit das ding ansonsten super läuft würd ich vll eine nagative bewertung und eine meldung bei ebay angegeben.

muckt er weiter kannst du dir die teile vom erpsarniss besorgen oder auch bei ebay xD

es ist eine unverschämtlheit mängel nicht anzugeben, aber bei dem schnäppchen muss man nicht mehr viel feilschen. versuhen aknnst du es nochmal, aber erspar dir unnöigen stress

anonym
beantwortet von Nordler am 16. Mai 2009 16:39
0x

Bringt meist nichts und von ebay bekommst keine Unterstützung. Zumindest würd ich ihn nicht gut bewerten uns scih schon gar nicht drohen lassen. So kommt man auch zu guten Bewertungen, die nicht real sind und man kann weiter betrügen.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 16. Mai 2009 16:39
0x

Eine superschlechte Bewertung abgeben und zusätzlich bei eBay Meldung machen.

Mehr geht nicht, außer du willst den Streit vor Gericht austragen.

Felix820
beantwortet von Felix820 am 16. Mai 2009 16:37
0x

Würde ihn negativ bewerten und noch ne Mail an ebay schreiben

dann dabei belassen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verdorbenes Katzenfutter per Internet bestellt und nun vedorben -was würdet Ihr machen?

Keine wohnung keine arbeit?Was tun...

HILFE!!! Quad bei e-bay

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.