Frage von TheDarkKnight2, 42

Teilt ihr meine Meinung zu Herr der Ringe/ kennt jmd Epische Stellen aus Hobbit?

Vorab ich finde beide triologien sehr gut und hab viel Spaß gehabt damit. Jedoch hab ich das Gefühl das der Herr der Ringe was Epicness angeht klar die Nase vorne hat. Es gibt etliche Gänsehaut stellen in Herr der Ringe die unglaublich gut ausgearbeitet sind und die Zuschauer einfach in ihren Bann ziehen( auch durch perfekte Musikeinlage) Beispiele: Theodens Rede, Wo Sam Frodo trägt, der Marsch der Ents, Gandalfs rede zu Pippin über den Tod und das Ende des Films. So gut der Hobbit ist diese Stellen gab es weitaus weniger, seht ihr das auch so/ und welche Stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberlilie, 8

Im Hobbit finde ich episch
1. Wo Thorin auf der Mauer steht und von Bard gefragt wird ob er Frieden oder Krieg will
2. Wo Thorin die anderen Zwerge fragt, ob sie ihm ein letztes Mal folgen wollen
3. Wo die Zwerge in die Schlacht ziehen
4. Der Tod von Thorin
5. Der Flug auf den Adlern nach dem Angriff von den Orks
6. Der Gesang der Zwerge (Misty Mountains)
7. Als die Zwerge im Erebor die Leichen einiger Zwerge finden, die versucht haben vor Smaug zu fliehen (womöglich Entented Edition)
8. Smaug in der letzten Szene des zweiten Teils
9. Als die geheime Tür zum Erebor geöffnet wird
10. Als sich Tauriel und Thranduil im letzten Teil wieder treffen
11. Als Thorin im ersten Teil gegen Azog kämpft (Moria und Schluss)

Und am aller epischsten: Die Filmmusik o.O

Im Grunde muss ich dir aber zustimmen, dass es in Herr der Ringe mehr epische und faszinierende Momente gibt, bei denen man da sitzt und denkt...Wow...

Antwort
von Don2Key, 14

Di ebeste Stelle in allen Hobbit Filmen ist meiner Meinung nach im dritten Teoil ()spoiler) wo Thorin oben auf dem Tort steht vor ihm diese riesige Streitmacht und sie ihn einfach nur fragen ob er Krieg oder Frieden will achja und die Stelle wo die Elben auf die Zwerge schießen für mich persönlich aber ist der  größte Gänsehaut moment in der Filmgeschichte einfach wo Theoden mit seinen Reitern vor Minas Thirit auftaucht :D

Antwort
von DarkPerse, 28

Ich weiß, was du meinst :) Ich bin ein großer Fan der Filme. Du musst aber auch bedenken, dass Peter Jackson bei Herr der Ringe mehr Material hatte als beim Hobbit, um daraus die Filme zu drehen

Antwort
von HdrFanboy, 3

Ganz klar meine Lieblings Szene aus dem Film der Hobbit :

Kommentar von TheDarkKnight2 ,

Sehr nice danke, das ist genau die Mischung aus Musik und Worten die geile Scenen ausmachen 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 13

Herr der Ringe ist für erwachsene, wobei der Hobbit für Kinder geschrieben wurde.

Antwort
von UniCornisback, 16

Bei Herr der Ringe wurden aus Stoff für sechs Filme 3 Filme gemacht. Beim Hobbit wurden aus Stoff für einen Film drei Filme gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community