Frage von Trinitie, 20

Teilrechnung / Schlussrechnung für einen Auftrag erstellen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Programm wo sich der Titel "Rechnung" leider nicht ändern lässt.

Nun müsste ich eine Teilrechnung und dann bei Fertigstellung noch eine Schlussrechnung erstellen.

Ist es hier ausreichend, wenn ich es gut sichtbar als Hinweis vermerke, dass es sich um eine Teil- bzw. Schlussrechnung handelt und ansonsten meinen normalen Rechnungsnummernkreis nutze oder müsste zwingend der Titel "Rechnung" geändert werden?

Vielen Dank.

Antwort
von dermick74, 10

Hm, ich weiß zwar nicht mit welchem Programm Du arbeitest, aber bei meinen klappt das ohne Probleme.

Wenn Du es wirklich nicht ändern kannst, dann füge doch hinzu. Unter dem Wort Rechnung halt nochmal Teilrechnung vom 01.07 - 31.7 zum Beispiel

Viel wichtiger ist, das die Angaben auf der Rechnung korrekt sind.
Ich stelle einigen meiner Kunden auch 2 mal im Monat ne Rechnung und da steht auch nie Teilrechnung drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community