Teilhabekarte vom Jobcenter verloren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Höre ich auch zum ersten mal.
Bist du in einer Maßnahme?
Dann sollte das in einer eingliederrungsvereinbarung notiert sein , oder beim Träger. Ich glaube du verlangst was, dass es so nicht existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn überhaupt? Ich war auch schon mehrmals "Kunde" vom Jobcenter, aber den Ausdruck Teilhabekarte höre ich zum ersten Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch nur ein Stück Papier, oder? Also wenn du das verlierst, sollte es kein Problem sein ein neues Stück Papier zu bekommen.

Es gibt auch Beamte die haben keine Ahnung. Im Zweifel einen kurzen Brief schreiben.

Am Ende geht es doch nur um diese Nummer die da drauf steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sjzst
21.07.2016, 10:34

Nein es ist eine richtige Karte mit Guthaben drauf. Zum Bsp. wenn man Sportkurse machen möchte oder Ausflüge in der Schule dann kann man mit dieser Karte abrechnen.

0

Was möchtest Du wissen?