Frage von Yasmin2015, 148

Teilhabe am Arbeitsleben vs. ALG?

Ich bekomme im Moment ALG1 Nun besteht die Möglichkeit, dass mir die DRV eine Weiterbildungsmaßnahme bezahlt (3 Monate)

Bekomme ich dann für diese Zeit mein Geld von der DRV? Wie hoch ist das? Gleich hoch wie ALG1?

Bekomme ich dann mein ALG1 quasi um 3 Monate länger (falls nötig)??

Antwort
von Pauli1965, 112

Frag doch mal bei der DRV nach oder bei der Agentur für Arbeit, wie es dann geht. Ich denke du bekommst für die Zeit dein Geld von der DRV und dein ALG 1 ruht solange.

Kommentar von Yasmin2015 ,

Das war eigentlich meine Frage ob dem so ist!

Kommentar von Pauli1965 ,

Und da ich es nicht ganz so genau weiß, schlage ich vor, dass du beim Amt mal nachfragst:-) Ich habe damals bei einer Umschulung solange mein Geld von der DRV bekommen.

Du stehst während der Fortbildung dem Arbeitsmarkt nicht zur Vermittlung zur Verfügung, also denke ich das das AA solange nicht zahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community