Frage von Insomniac1013, 25

Teilfächer an der Uni?

Hallo Leute,

Ich möchte in der Schweiz an der Uni studieren. Haupt- und Nebenfächer habe ich bereits ausgewählt, jedoch muss ich noch ein Teilfach belegen. Kann mir jemand erklären, was genau mit einem Teilfach gemeint ist? Im Internet finde ich leider keine klare Definition davon und wenn, dann ist diese so unverständlich geschrieben, dass ich letztlich trotzdem keine Ahnung hab, um was es geht.

Ich danke euch schonmal im Vorraus! (-:

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 14

Um welche Uni und welche Studiengänge geht es denn?

Die Bezeichnungen und Regelungen unterscheiden sich von Uni zu Uni, so dass es ohne Anhaltspunkte sehr schwer ist, zu helfen.

Kommentar von Insomniac1013 ,

Ich möchte die UZH in Zürich besuchen und habe mich für Psychologie im Hauptfach eingeschrieben.

Kommentar von Ansegisel ,

Danke!

Ich habe mich jetzt durch die Internetseiten der Psychologie und die entsprechende Studienordnung gewühlt, aber nirgends einen Hinweis auf ein "Teilfach" gefunden.

Ich fürchte, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Am besten, du fragst direkt bei der Studienberatung nach.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten