Frage von Tenkushi, 18

Teilen von Inhalten anderer auf der eigenen Facebook-Seite?

Ist das eigentlich zulässig, Content von anderen Webseiten / anderen Unternehmen auf meiner Facebook-Seite zu teilen?

Diese Webseiten bieten ja gerade diese Teilen-Funktion an, deshalb SOLLTE es doch eigentlich kein Problem darstellen, dafür ist die Teilen-Funktion ja implementiert worden.

Zählt das aber auch als Gewerbe, dass ich als gewerblicher den Inhalt von anderen auf meiner Facebook-Seite zu posten?

&kommt sowas für die Fans eher schlecht oder gut rüber, wenn man auch mal was von anderen teilt?

Antwort
von PSfragant, 10

Das kommt ganz auf den Kontext an. Prinzipiell ist es dir völlig freigestellt, ob du etwas von anderen Unternehmen auf Facebook teilen willst. Die Unternehmen werden dazu jedenfalls nicht Nein sagen.

Wenn du der Ansicht bist, dass der geteilte Inhalt auch für deine Fans bzw. Kunden einen Mehrwert bieten kann und einen Zusammenhang zwischen deinem Content und dem geteilten Content besteht, dann halte ich sowas für absolut legitim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten