Frage von xShadowhunterxx, 25

Teilen sich die Grafikeinheit vom Prozessor und die externe Grafikkarte die Arbeit?

Also das die Integrierte Grafik(also die im Prozessor) beispielsweise die Arbeit auf dem Desktop übernimmt und die externe alles was in den Programmen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alvaboy, 16

Nein, wenn deine Videoquelle von der Grafikkarte kommt(also wenn du deinen Monitor an der Grafikkarte angesteckt hast), übernimmt die Grafikkarte die komplette Arbeit.

Kommentar von xShadowhunterxx ,

Achso okay... Weil das Asus Zen Aio Pro z240 was weis ich verwundert mich, da es eine GTX 960 verbaut hat und trotzdem ein 4K Bildschirm. Wie soll die GraKa das schaffen?

Kommentar von Alvaboy ,

lel, warum sollte die Grafikkarte das nicht schaffen?

Antwort
von Attacktic, 25

Kommt auf die Karte, das Board und den Prozessor an. Aber ja, es kann funktionieren. Zum Beispiel bei AMD: https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_CrossFireX#Hybrid_CrossFireX

Kommentar von xShadowhunterxx ,

Achso okay... Weil das Asus Zen Aio Pro z240 was weis ich verwundert mich, da es eine GTX 960 verbaut hat und trotzdem ein 4K Bildschirm. Wie soll die GraKa das schaffen?

Kommentar von Attacktic ,

Die GTX 960 ist aber doch schon eine relativ Leistungsstarke Grafikkarte... Komm auch immer auf die Anwendung an ;-)