Teile mir ein Zimmer mit meiner Mutter und weiß nicht mehr weiter, könnte mir vielleicht jemand helfen?

3 Antworten

Hallo,

um einen WBS Schein habt ihr euch bereits gekümmert oder beim Wohnungsamt angefragt?

Auch würde ich mich in diversen Wohnungsgesellschaften in die Warteliste eintragen lassen.

Bei facebook gibt es Grußßen, also selber aktiv werden und suchen, statt auf Anzeigen zu reagieren.

Alternativ suchst du eine Einzimmerwohnung für dich - vorher beim Amt anfragen und genehmigen lassen-da die derzeitige Situation unzumutbar ist.

Lass dich beim Jugendamt/ Wohnungsamt beraten, was machbar ist.

Gerade weil du ja einen Leidensdruck verspürst. Eventuell kommst du in einer WG besser unter.

Wenn du wieder zur Schule gehst, kannst du Schülerbafög beantragen und dir von deiner Mutter das Kindergeld überweisen /abtreten lassen.

Ihr habt eine 4 Zimmerwohnung? Wofür werden die Zimmer den alle besetzt. Wohnzimmer ok. Und die 3 anderen Zimmern? 1 Esszimmer vielleicht wenn ihr nur eine kleine Küche habt. Aber was ist mit den zwei anderen Zimmern? Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter reden auch wenn ihr zurzeit auf Wohnungssuche seit..das du sollange auch ein eigenes Zimmer haben kannst. Ich versteh auch nicht wieso deine Mutter nicht mit deiner Oma zsm in einem Zimmer schlafen kann ..ich meine sie hat es ja nicht so unbedingt nötig wie du ein Jugendlicher, das mal ein Zimmer zum zurück ziehen oder Freunde einladen braucht. Naja ich weiss nicht wofür die restlichen Zimmer belegt sind. Aber diese letzten paar Jahre die werden schnell vorüber gehen. Und wenn du schon so viele Jahre mit deiner Familie zsm halten konntest..wirst du das jetzt auch noch schaffen:) Du kannst ja auch auf die Suche nach eine Wohung für euch gehen..dich bei einem Immobilienmakler melden..die Lage erklären und vermitteln was genau ihr sucht.

Hallo,

wenn Deine Mutter eh auf einer Schlafcouch schläft, könnte Sie dann nicht ins Wohnzimmer umziehen? Und du hast dann Dein eigenes Zimmer?

Wenn Dein Onkel da 14 war und das ist vor 6 Jahren gewesen. Ist er jetzt 20.
Wie sieht es denn mit seinen Zukunftsplänen aus? Will er bald ausziehen?

Viel Glück Dir