Frage von rnner900, 31

Kann man bestimmte Teile einer .exe Datei löschen?

Hey leute,

ich habe eine .exe datei, die von Avira geblockt wurde. Jetzt könnte man doch einfach den Teil der .exe datei löschen, der geblockt wird. Ich habe versucht die .exe datei in 7zip zu öffnen, aber dort habe ich die Datei, die Avira gefunden hat nicht gefunden.

Kann man bestimmte teiele einer .exe datei löschen?

Danke!

Antwort
von Culles, 17

Hallo,

vermutlich sprichst du von einer selbstextrahierenden Archiv-Datei. Nur in diesem Fall kannst du diese Datei als Ausnahme für deinen Virenscanner definieren, deinen Rechner vom Internet sicherheitshalber trennen und erst dann ausführen. Das Archiv wird nur entpackt, falls es nicht beschädigt ist. Dabei wird es wieder in seine Verzeichnisse und Dateien zerlegt. Befinden sich in diesen Dateien Schadware, wird ein Virenscanner diese erkennen und beseitigen. Ob und welche Dateien dann noch verwendbar sind, kann man so nicht voraussagen.

LG Culles 

Antwort
von GenLeutnant, 19

die von Avira geblockt wurde.

Stelle die exe. in die Ausnahme Deines Virenprogrammes.Dann wird diese nicht mehr überprüft.

Kommentar von rnner900 ,

Aber das will ich ja nicht. Die Datei wird als Trojaner erkannt. Ich brauch die Datei aber. Deswegen will ich den Trojaner aus der .exe datei rausnehmen / löschen.

Kommentar von GenLeutnant ,

Wenn Du irgendwas an der exe. änderst,funktioniert diese nicht mehr.Entweder löscht Du diese völlig oder stellst sie in die Ausnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten