Frage von McBaumwolle, 41

Teilchenphysik Einheit?

Hallo, ich lerne gerade Physik und komme nicht weiter, weil ich nicht weiß, was die folgende Einheit ist/bezeichnet, ...

VAs

Könnt ihr mir eine Erklärung geben.

Danke im Voraus McBaumwolle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 29

Volt Ampere Sekunde wäre elektrische Arbeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische\_Energie#Elektrische\_Energie

https://de.wikipedia.org/wiki/Joule#Verwandte\_Einheiten


Einheiten der elektrischen Scheinenergie sind:



1 Voltamperesekunde (VAs) = 1 J
1 Voltamperestunde (VAh) = 3,6 kJ
1 Kilovoltamperestunde (kVAh) = 3,6 MJ




Antwort
von ThomasJNewton, 12

1 Volt mal 1 Ampere ist 1 Watt.

VA=W ist die Einheit eine Leistung.
Mit einer Zeit multipliziert ist es Arbeit, oder Energie.

1 VAs ist 1 Ws, und wohl nicht ganz zufällig 1 Joule.

Antwort
von DieterSchade, 19

V ist J/C

A ist C/s

s ist elementar

also hat man J/C * C/s * s 

wenn man alles wegkürzt bleibt J übrig, also die SI Energieeinheit