Frage von clairdelune7632, 30

Teilchenebene von Quecksilber und Quecksilberoxid?

frage steht oben. bin bisschen verzweifelt weil ich hab überall im internet gesucht, aber nichts gefunden :(

danke für alle antworten

Antwort
von HYDR4ZIN, 15

Kannst Du die Frage umformulieren?  Denn so formuliert versteht kein Mensch, worum es überhaupt geht. Kein Wunder, dass Du da nichts findest. 

Kommentar von clairdelune7632 ,

Ich kann sie nicht anders formulieren, weil ich es selbst GAR NICHT verstehe. Aber ist egal. Ich hab den Rest der Hausaufgaben, deswegen ist es nicht alzu schlimm. Trotzdem danke ☺️

Antwort
von ThomasJNewton, 6

Ich weiß nicht, wozu das Wort "Teilchenebene" erfunden wurde.
Wo es doch Atome gibt.

Aber sicher wurde es nicht für Menschen erfunden, die wissen, was Quecksilber und Quecksilberoxid ist.

Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn.

Außer dem ganz einfachen, Metall plus Nichtmetall ergibt Salz.
Aber da ist Quecksilberoxid nun nicht das beste Beispiel, wie Quecksilber überhaupt kein gutes Beispiel ist, benimmt es sich doch in fast allen Bereichen sehr beispiellos.

Kommentar von clairdelune7632 ,

Sag das mal meiner Lehrerin. Ich guck einfach was sie nächste Woche sagt denn den Rest konnte ich auch ohne Probleme machen. Und solange ich nicht gar nichts von den Hausaufgaben gemacht hab ist alles gut. ;)

Antwort
von Referendarwin, 8

Da fehlt ein Verb in der Frage.

Quecksilber ist im kristallinen Zustand relativ kompliziert. Als Flüssigkeit ist es eben eine Metallschmelze. Elektronengas und Rümpfe und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community