Frage von CSGOace, 61

Teilchenbeschleuniger danke?

Gibt es auf der welt überhaupt schon einen funktionierenden Teilchenbeschleuniger? Oder einen Prototypen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YanMeitner, 24

Was genau meinst du?  Irgendeinen speziellen Typ?

Geräte zum beschleunigen von geladenen Teilchen existieren schon lange. Erste vernünftige Bauten waren z.B. die Modelle von Cockroft und Walton in den 1930ern.

Heutzutae gibt es an mehreren Orten der Welt gigantische Anlagen, wie am CERN oder am Fermilab oder in Deutschland am DESY.

Antwort
von MarcGoldschmidt, 46

Es gibt sogar mehrere Teilchenbeschleuniger.

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von lumi2000, 34

Ja, es gibt Teilchenbeschleuniger.

Grüße

Lumi

Antwort
von ManuTheMaiar, 27

Es gibt schon viele funktionierende der größte ist der LHC im Cern in der Schweiz

Antwort
von michi57319, 27

Natürlich gibt es die.

Frag mal wikipedia, dann werden dir alle genannt, die in Betrieb sind.

CERN nicht zu kennen, ist aber echt schon eine Bildungslücke.

Kommentar von CSGOace ,

Hallo. Ich bin noch nicht der Älteste. Bin 14. Ich bin heute auf die Teilchenbeschleuniger durch die Serie "The Flash" aufmerksam geworden. Danke für deine antwort

Kommentar von michi57319 ,

Entschuldige, aber dann bist du wohl eher ein Troll:

https://www.gutefrage.net/frage/iphone-guenstig-kaufen-aber-wo?foundIn=user-prof...

Das ist nur ein Beispiel von vielen............

Mein Sohn hat, mein Sohn will, ich habe dies gekauft, das gekauft.

Neeeeee, nicht als Kind!

Antwort
von erikology, 21

Es gibt schon lange einen...

Einfach mal informieren: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Teilchenbeschleuniger

Antwort
von Reggid, 14

ja, viele viele zig-tausende, weltweit.

seit wahrscheinlich bald hundert jahren.

Antwort
von Gatios, 21
Antwort
von Willwissen100, 25

ja. Mehrere.

Hier ist der grösste der Welt:

http://home.cern/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten