Frage von Inside121, 35

Teilbezahlung bei der Sparkassr wie genau geht das?

Ich muss monatlich einen bestimmten betrag auf das konto von amazon schicken und das 6 monate lang, ich wollte wissen ob ich das machen kann das ich zu der person in der bank gehe sage das ich monatlich so und so viel auf das konto machen will und sie das dann automatisch von mir abbuchen und dem amazon konto das geld geben mit dem verwendungszweck

Antwort
von peterobm, 15

Richtig - das ist ein Dauerauftrag - kannst auch Online machen. Oder eben direkt in der Bank - der freundliche Berater hilft dir

Kommentar von Inside121 ,

Ich bin nochnicht 18 geht das drotzdem ?

Kommentar von peterobm ,

NÖ, dazu brauchst ein Elternteil; noch schlimmer - du hast gegen die AGB´s von Amazon verstoßen, du darfst dich ohne Mithilfe der Eltern auch da NICHT anmelden - damit kannst auch keine Geschäfte abschliessen

Kommentar von Ifm001 ,

Was Amazon angeht, hast Du recht, was das Kreditinstitut angeht nicht. Für letzteres haben die Erziehungsberechtigten ihr Einverständnis bei Kontoeröffnung gegeben.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Eigentlich nur bei volljährigen. Du bist noch nicht voll geschäftsfähig und darfst noch nicht auf Raten kaufen.

Kommentar von Inside121 ,

Kann ich den ganzen betrag draufzahlen ohne 18 zu sein ?

Kommentar von peterobm ,

nöä, kläre das mit den Eltern - der Paketdienst kann den Ausweis fordern und bei Minderjährigkeit das Paket wieder mitnehmen

Antwort
von Strolchi2014, 8

Das nennt sich Dauerauftrag. Und was du da bei Amazon vereinbart hast, ist eine Ratenzahlung

Geh zu deiner Bank mit den Kontodaten von Amazon und sage ihnen das du einen Dauerauftrag machen möchtest.

Und sag ihnen auch gleich wann die letzte Zahlung getätigt werden soll Das können sie so einrichten.

Antwort
von Rolf42, 12

Dazu richtest du einfach einen Dauerauftrag ein.

Kommentar von Inside121 ,

Ich bin noch nicht 18 geht das drotzdem

Kommentar von Rolf42 ,

Dann darfst du ohne Beteiligung der Eltern oder Erziehungsberechtigten gar nicht bei Amazon bestellen, und Ratenzahlungsverträge können Minderjährige überhaupt nicht abschließen.

Antwort
von Griesuh, 5

Du lät dir einen Dauerauftrag für 6 Monate erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community