Frage von xkreek, 45

Teilbereich im Bild skalieren?

Hallo!

Also ich habe eine Frage, es geht um folgendes Bild (wobei eher Bilder, alle mit gleicher Größe usw..)

Dieses Bild ist eigentlich ein Cover für eine VHS Hülle, somit ist es eigentlich in 3 Teilbereiche aufgeteilt, Problem ist aber das der mittlere Streifen (der grüne) etwas zu schmal ist (ca. 2,1cm, benötigt wird aber 3cm)die Gesamtgröße passt aber genau, somit müsste man eigentlich nur den mittleren Streifen vergrößern und die beiden anderen dementsprechend verkleinern. Meine Frage ist, wie kann ich das am schnellsten machen?

Hier geht es nämlich nicht nur um das eine Bild sondern um knappe 80 davon.

Vorab schon mal vielen Dank!

:D

Antwort
von Blvck, 22

Paint Tool Sai und FireAlpaca z.B. haben so ein Transformiertool. Bei Gimp weiß ich es gerade nicht aus dem Kopf, aber da geht es bestimmt auch.
Von der Schnelligkeit ist es so...mittel

Antwort
von HamsterKnabbi, 14

Wenn du mit Photoshop arbeitest, dann kannst du die ausgeführten Schritte "aufnehmen" und dann per Batch-Verarbeitung auf alle Bilder anwenden...dann macht der PC die restlichen Bilder von alleine. ;)

Antwort
von Healzlolrofl, 25

Photoshop, neue Ebene, den Mittelstreifen in die neue Ebene kopieren - skalieren - fertig.

Kommentar von xkreek ,

und die Gesamtgröße des Bildes bleibt dann gleich? also die beiden anderen Streifen verkleinern sich dadurch dann automatisch?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Dadurch bleibt die erste Ebene natürlich so wie sie ist.

Wenn du in der erstellten Ebene arbeitest, arbeitest du nur mit dem Mittelstreifen.

Antwort
von minimalisth, 6

Um Himmels Willen, was hat das mit Bildbearbeitung zu tun??? So etwas macht man in nem Layoutprogramm!

Außerdem, wenn man ganze Abschnitte verzerrt, werden ja auch die ganzen Logos verzerrt – Die Rechteinhaber wirds freuen! Aber das war offenbar schon bei deinem Beispiel vollkommen egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community