Frage von Marvinix2, 38

Teil von meinem Werkstück in der schule geklaut was nun?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

Könntest du die Situation näher beschreiben?

Letztendlich solltest du den Vorfal so schnell es geht deinem Lehrer melden. Auch sollte nach Zeugen geucht werden, damit man möglichwerweise den Täter findet.

Kommentar von Marvinix2 ,

Das hab  ich schon versucht der lehrer weigert sich mir in irgendeiner hinsicht zu helfen

Kommentar von goali356 ,

In wie weit soll es denn deine Schuld sein?

Hast du es irgendwo liegen lassen und es nicht an dem Ort aufbewahrt, wo ihr es aufbewahren solltet?

Dann kann er dich hierfür verantwortlich machen. Hast du denn die Möglichkeit das Stück neu zumachen?

Letztendlich könntest du auch mal überlegen, wer ein Grund hätte es zuklauen? Sollte dass Stück vlt. benotet werden und hat jemand vlt. noch nicht viel geschaft? Oder möchte dir jemand eins "auswischen" der dich nicht mag? Dies heißt nicht dass der jenige es dann war, aber sowas könnte ein mögliches Motiv sein.

Alles in allem ist es aber wohl schwer es herauszufinden. Vileiecht ist der Lehrer ja hinterher doch etwas kullant und du bekommst noch die Zeit es neu zumachen.

Antwort
von Moonxjay, 26

Die Zeit besser Nutzen und sofort dem Lehrer melden. Der regelt alles weitere mit dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community