Frage von TitanFragen, 65

Teil der Bildschirm nicht mehr anklickbar nach dieser Meldung, was tun?

Wenn ich diese Meldung Bekommen und sie wegdrücke(Egal ob Ja,Nein oder X). Darunter kann meine Maus nichts mehr anglicken. C.a in der Mitte. Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragenRatgeber, 31

Hallo,

lasse dich nicht verunsichern, die Meldung hat nichts mit einem Virus zu tun. 

Die Meldung bekommst du weg durch einen Neustart des Computer im abgesicherten Modus und dem leeren des Ordners "C:\Programdata\Avira\Antivirus\IPM\". Kopiere den Pfad direkt in die Adressleiste des Windows Explorer, dann brauchst du nicht suchen und landest direkt an der richtigen Stelle. 

Antwort
von ponyfliege, 43

dein avira hat ein virus.

lade dir avast runter und entferne mit dessen hilfe avira.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 31

https://answers.avira.com/de/question/skriptfehler-scrolltop-nullverweis-53778