Frage von Savan6, 39

Teil aus Spülmaschine - wer erkennt es wieder?

Liebe Community,

in meiner Spülmaschine habe ich ein Plastikteil gefunden und weiß nicht, wo es hingehört (sorry für die seltsamen Ausdrücke, bin kein Fachmann): Im Boden der Spülmaschine kann man, zumindest bei unserer, ein Metallsieb und einen ganz feinen Filtereinsatz herausnehmen (zum Säubern). UNTER diesem Filtereinsatz habe ich das besagte Teil gefunden, konnte es mit ganz leichtem Druck dort herausholen (Es war noch Wasser in diesem "Loch" vorhanden). Anschließend habe ich dort aber keine Stelle gefunden, an der ich das Teil hätte wieder ein/aufsetzen können. Daher vermute ich, dass es sich nur verirrt hat und dort unten gar nicht reingehört. Übrigens ging die Spülmaschine nicht mehr, weshalb ich die Siebe rausgeholt und gesäubert habe (--> ging sie vielleicht wegen dem fehlplatzierten Teil nicht?!).

Was meint ihr, wo es hingehört, erkennt es Jemand wieder und kann mir sagen, welche Funktion es erfüllt?

Kann vielleicht Jemand mal in seiner Spülmaschine unterm Filter nachschauen, ob es da auch so ein Teil gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von newcomer, 18

das wird seitlich an einem Korb gewesen sein. An dem müsste eine Rolle oder Klappmechanismus dran sein

Kommentar von Savan6 ,

vom Besteckkorb kommt es leider nicht

Antwort
von Megamongi, 22

es könnte der Verteiler für das Wasser sein, da ist ja ein Rotator unten drin

Kommentar von Savan6 ,

meinst du, in diesem Loch unten? Ich finde dort nichts, wo das Teil draufpasst bzw. wo ich es dort befestigen könnte.

Kommentar von Megamongi ,

mhhh das wäre jez meine idee gewesen, sonst an den seitlichen Schienen für die "Schubladen"?

Kommentar von Savan6 ,

gerade geschaut, sieht leider nicht so aus. Irgendwie vermute ich auch, dass es vielleicht doch da unten ins Loch gehört, weil ich mir gar nicht erklären könnte, wie ein so großes Teil durch ein so feines Sieb nach da unten gelangen soll. Aber ich finde da einfach die richtige Stelle nicht, es gibt nichts wo es hinpasst :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten