gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

teil 2 der vorangegangenen frage

gefragt von aggieaggie am 31.10.2009 um 0:20 Uhr

könnte man dies auch in einem vernünftigen ton regeln. da unser chef dorfbekannt ist, nehme ich an, sie wird sich sofort an sie wenden. da die beiden jungs nichts, aber auch wirklich garnichts unrechtes getan haben und ich die dame eigentlich für reichlich frustriert und neurotisch halte meine frage: wie kann man kinder vor verbalen übergriffen erwachsener schützen, die ungerechtfertigt sind? leider stelle ich oft fest, dass kinder von erwachsenen ziemlich harsch angesprochen werden oder die reaktionen mancher erwachsener ziemlich konform mit dem stehen, was die kinder angestellt haben (z-b. polizei anrufen bei "klingelmännchenspielen" war ein ziemlich langer vortrag für die zeit, aber vielleicht kann mir der eine oder andere einen tip geben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17477)
schützen (59)