Frage von lulu13122002, 109

Teig verfärbt sich im Fleischwolf?

Hallo! Wir backen gerade plätzchen und der teig ist wenn er aus dem Fleischwolf kommt , leicht gräulich. Hat jemand einen Tipp für mich ??

Antwort
von Pummelweib, 95

Du solltest versuchen den Fleischwolf richtig innen zu reinigen, damit es nicht mehr passiert.

sollte es nicht weg gehen, legst du dir am besten mal einen neuen Fleischwolf zu, die sind nicht so teuer.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Junifer, 109

Hatte ich auch mal obwohl ich den Fleischwolf vorher gereinigt hatte...
Hab sowohl den Fleischwolf als auch den verwendeten Teig weggeschmissen. 
Besorg dir lieber ein Gerät extra für Spritzgebäck, so teuer sind die nicht.
Und auf die Schnelle drück den Teig lieber durch einen Spritzbeutel.

Antwort
von Lutzie, 92

Hallo lulu13122002,

das gleiche ist mir auch passiert, als ich den Fleischwolf zuvor in er Spüllmaschine hatte. Den konnte ich nie wieder benutzen. Musste mir leider einen neuen kaufen. Da habe ich mich schön geärgert.

LG

Antwort
von noname68, 97

da hättest du vorher den fleischwolf säubern sollen.

aber teig durch den wolf?? keinen mixer zur hand oder mal einfach mit den händen kneten?

wäscht du dein geschirr auch in der waschmaschine mit dem baumwoll-programm auf 60°?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten