Frage von Sonnensunn, 25

Teig über Nacht im Kühlschrank?

Hallo, Ich werde in etwa 2 Wochen 18. Da meine Klasse gerne was selbst gebackenes mag, dachte ich, ich backe eine große Portion Kekse mit Füllung. Alles kein Problem. Leider habe ich am Tag vor meinem Geburtstag bis um vier Uhr Schule.

Da wäre die Zeit zu knapp den Teig zu machen, ihn für einige Zeit in den Kühlschrank zu packen und dann noch die Kekse zu machen. Wäre es deshalb möglich, den Teig einfach einen Tag früher zu machen, in den Kühlschrank zu packen und dann am nächsten Tag zu verarbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 16

Wenn es Mürbeteig (der klassische Keksteig) ist, muss der sogar gut durchgekühlt werden ;)

Kommentar von Sonnensunn ,

Suppi :)

Antwort
von keepcalmdude, 14

Ja klar gut abgedeckt und mit Mehl bestreut get das schon. Alles Gute und Gutes Gelingen

Kommentar von Sonnensunn ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community