Frage von xFynno, 52

Teig für Schule. Schnelle Hilfe!?

Öhhm, ja, wie gesagt, es ist mir ein bisschen peinlich. Wir müssen für die Schule einen Teig backen. Und auf dem Rezept steht was von kochendem Wasser, doch ich weiß nicht, ob das wenn man es kocht, heiß bleiben soll oder ob man es abkühlen lassen soll. Ich brauche schnelle Hilfe. Muss den Teig bis morgen fertig haben.

Antwort
von fhuebschmann, 13

Da du von kochendem Wasser schreibst vermute ich das es sich um einen Brandteig handelt. Ja Wasser und Butter aufkochen, Mehl dazu rühren und weiter erhitzen bis sich der Teigklumpen vom Boden löst. Dann den Klumpen in eine Schüssel geben, Eier aufschlagen und verquirlen. Wenn der abgebrannte Teig etwas abgekühlt ist mit einem Handrührgerät die Eier unterarbeiten. Am Anfang sehr langsam sonst rührst du dir einen Wolf.. Ansonsten muss ich den anderen antwortern recht geben nähere Ingos zum Teig wären hier hilfreich..

Antwort
von wilees, 30

Meine hellsehenden Augen sind gerade außerstande Dein Rezept zu lesen.

Antwort
von putzfee1, 13

Wenn im Rezept "kochendes Wasser" steht, muss man es kochend heiß verwenden. Sonst würde da "abgekochtes Wasser" stehen.

Trotzdem könnte man deine Frage genauer beantworten, wenn man das Rezept kennen würde. Kannst du es uns nicht mal aufschreiben?

Antwort
von maggylein, 38

Schreib mal Rezept komplett auf oder zumindest den Zusammenhang mit dem kochendem Wasser

Antwort
von Michipo245, 27

Ohne das Rezept gesehen zu haben wird es schwierig 

Antwort
von PlayboyA, 31

Wäre gut, mal das Rezept zu sehen. Aber ich denke, dass man wirklich heißes, kochendes Wasser benutzen soll, sonst wäre es ja sinnlos, das Wasser überhaupt aufzukochen.

Antwort
von Goldenangel20, 27

Kochendes Wasser bedeutet, dass du es nicht abkühlen lassen sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten