Frage von storyoftheyear, 23

Teig färben chemische Reaktion?

Wenn man einen Teig (oder Fondant) mit Lebensmittelfarbe färbt, was passiert dann genau?

Antwort
von Adamantan, 5

Die Farbteilchen verteilen sich im Teig. Eine Reaktion läuft da nicht ab, die Farbe IST ja schon bunt.

Alles klar?

Antwort
von Reblaus84, 3

Chemische Reaktion?!? Wie kommst du den darauf?

Das is nix anderes, wie wenn du mit Buntstiften auf einem Blatt Papier malst oder einen Wasserfarben vermischst!

-Es vermischt sich und wird farbig, nix anderes! ;-)

Nur dass es sich bei Lebensmittelfarbe um essbare und nicht gesundheitsschädliche LEBENSmittel handelt!

Ich hab an Kindergeburtstagen übrigens auch schon Bowle bunt gefärbt mit Lebensmittelfarbe... hat nix mit Chemi zu tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community