Teig Backmischug wie lange im Kühlschrank aufbewahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die werden evt. nicht mehr so fluffig wie die ersten, eher fest oder gummig. probieren kannst du es ja. schlecht wird der nicht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Teig an, einfache Rührteigmischungen kannst du gut ne Woche  permanent gekühlt weiter verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht nicht aber eher gummiartig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht wird der Teig nicht sein - richtig! Aber vermutlich wird er ja ein Backtriebmittel - vermutlich Backpulver o.ä. - enthalten, das anfängt seine Wirkung zu entfalten, wenn es mit feuchten Zutaten in Berührung kommt. Dann hat es seine Wirkung vermutlich heute schon verloren - verbraucht.

Jetzt ein Tipp ohne Gewähr und Gelinggarantie: Ich glaube ich würde einfach etwas frisches Backpulver zugeben, für 12 große Muffins einen gehäuften Teelöffel schätzungsweise, für 6 entsprechend weniger.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?