Frage von derBertel, 18

Teichfilterbecken- welche Aussenbepflanzung ist empfehlenswert?

Ich habe ein gemauertes 3- Kammer-Filterbecken für meinen Teich. Für dieses suche ich nun den richtigen Aussenbewuchs zum zuwuchern. Man muss sich das so vorstellen, als wenn man eine freistehende Badewanne rundherum zuwachsen lassen möchte. Die Anforderungen an die Pflanzen sind folgende: - winterhart -nicht laubend -sowohl pralle Sonne als auch Schatten vertragend - möglichst schnell und dicht wachsend

Ich hatte schon an Kriechwachholder gedacht, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Vielleicht hat ja jemand Ideen oder sogar Erfahrungen mit ähnlichen Projekten. Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Deepdiver, 12

Schilf oder Rohrkolben, Binsen und Wasserminze, Unterwassergras

Kommentar von derBertel ,

Sind ja sicherlich ganz nette Wasserpflanzen, aber danach habe ich nicht gefragt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community