Teichfilter welche ist empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde vor allem die Marke Oase und Sun Sun empfehlen. Oase bietet meiner Erfahrung nach eine sehr gute Qualität und Sun Sun bietet günstige Komplettsets. Auf dieser Seite http://www.teichfilter-vergleich.de/ gibt es Tests von Oase und Sun Sun Teichfilter und Teichpumen und man kann sehen, dass sie sehr gut abschneiden. Auch auf verschiedene Foren werden diese Modelle gelobt.

Das Oase BioSmart Teichfilter Set 14000 enthält z.B. eine Teichpumpe und UVC neben dem Teichfilter und man hat somit alles was man für einen sauberen Teich braucht. Aber Achtung: wenn Fische im Teich sind, reicht die Filterleistung nur für bis zu 7 m³ aus. Daher würde ich in Deinem Fall das Teichfilter Set SunSun Bio 60000l kaufen.

Ein Teichbelüfter ist ebenfalls sinnvoll, damit die Fische genügend Sauerstoff haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?