Frage von alfbalf, 41

Teichfilter Nexus EA NX 80 wer hat Erfahrung mit dieser Art von Teichfilter.?

Hallo. Habe einen 40,000 liter Koiteich mit 30 Großen(50vm)kois .Habe immer einen selbstgebauten teichfilter gehabt.jetzt könnte ich einen Nexus EA-NX 80 bekommen. da es aber dafür keine beschreibung mehr im internet giebt würde ich gerne wissen ob dieser ausreichend ist für die größe meines Teiches.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von delex, 24

Tut mir Leid, habe nur (gute) Erfahrungen mit Filtersystemen von OASE gemacht...diese Kosten aber auch dementsprechend....aber findest du nicht, dass dein Besatz für diese Teichgröße zu hoch ist?!?

Kommentar von derBertel ,

40 m³ Wasser und 30 Kois? Das passt schon noch....rechnerisch. Mir persönlich wäre es aber auch zu viel. Ist halt Geschmackssache.

Kommentar von delex ,

Ich bin bei OASE Teichfreund, somit bekomme ich immer mal wieder anrufe, bzw. anfragen. Einer wollte letztlich in einem knapp 10 m³ Teich 50 Kois einsetzen....*andenkopffass*

Antwort
von alfbalf, 18

Nexus soll bei Filtertechnik aber auch sehr gut sein.nur nicht so viel verbreitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten