gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Teich: Wie viel für Pumpe?

gefragt von studitypstudityp am 10.08.2008 um 14:28 Uhr

Hm, kenne mich zwar 0 mit dem Thema aus, trotzdem wurde ich von meinen Eltern beauftragt, eine Pumpe für ihren selbst ausgehobenen Teich zu kaufen. Na super. Der Teich hat ca. 3,5 Kubikmeter Volumen, es sollen Fische und Pflanzen rein. Nun sagt der Typ im Baumarkt viel, da frage ich lieber euch. Könnt ihr mir einen Pumpen(/Filter-)Hersteller nennen und mir sagen, wie viel wir ca. ausgeben sollten? Danke euch!

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6929)
Teich (266)
Pumpe (86)