Frage von kreker, 40

Teich ohne strom?

Ich will ein Teich bauen der ohne Strom sauber beleibt. Ich und mein Vater wollen da nur Pflanzen reinstellen die die Bakterien sozusagen essen und noch paar Fische rein tun. Reicht das?

Danke im voraus

Antwort
von schelm1, 27

Wenn Du die Fische konsequent raus läßt, könnte das mit dem Erhalt klaren Teichwassers klappen!

Antwort
von xilefmit, 20

Schelm1 hat recht. Benutze hauptsächlich viele Unterwasserpflanzen. Eine handvoll Goldfische oder z.B. Bitterlinge, Elritzen, wobei der Goldfisch mehr aushält.

Nicht zu viele Fische, sonst kannst du den Teich bald vergessen.

Keinen Karpfen, sonst sind deine Unterwasserpflanzen bald Geschichte.

Ausschlaggebend ist natürlich die Größe deines Teiches und die Tiefe.

Gruß

Xilefmit


Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten