Frage von F3ARXenon, 35

Teich neu auffüllen asap!?

Hatte über nacht vergessen die pumpe abzustellen die wasser in einem teich rauspumpt. Nun ist sind die Fische in einer pfütze von ungefähr 2 badewannen

Wie viel wasser(selbes grundwasser)kann ich einlaufen lassen? Bzw was ist die beste vorgehensweise?

Die fische haben die nacht überlebt aber möchte jetzt nicht unüberlegte handlungen treffen,

Der teich ist ovalrund fast ein meter tief in der mitte und in beide richtungen 5 und 7 meter lang

Antwort
von Hardy3, 15

Füll den Teich in Etappen, zwischendurch immer wieder ein, zwei Stunden Pause.  Beobachte das Verhalten der Fische, aber das sollte keine Probleme machen.

Antwort
von xilefmit, 9

1.) was für Fische? Bei Goldfischen gibt es meistens keine Probleme.

2.) Grundwasser ist zwar billig, aber nicht ideal.

Mineralisch, aber wenig Sauerstoff. Eintrag von Phosphaten ?

3.) Leitungswasser wäre besser! Mineralisch, Sauerstoffreich, kein oder fast kein Phosphat.

Gruß

Xilefmit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community