Frage von dumdiiidum,

teenager bauen basteln

Was kann man mit eine gruppe von 12 bis 14 jährigen (hauptsächlich jungs) auser vogel häuser noch bastel bzw. handwerklich oder elektronisch bauen?

Antwort von chicaBlue,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seifenkisten und dann Rennen veranstalten

Antwort von alchemist2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kleine Schaltungen zusammenlöten (Tongenerator), oder (was ich damals in einem Bastelbuch toll fand) eine Holzpistole zum Abschiessen von Gummiringen: zwei deckungsgleiche Pistolenumrisse aus dünnen Spanplatten aussägen und ein abzugförmiges Stück dazwischen, was in einer Bohrung drehbar ist. Ein Haken muss dann oberhalb des Laufs herausschauen, wo man den Gummiring einhakt, der vorn an der Mündung gespannt ist. Abzug ziehen, der Haken verschwindet nach unten, das Gummi fliegt. - Ich hoffe, du kannst es dir vorstellen!

Antwort von Xixion1,

Ihr elektrische Autos, Schiffe und Flugzeuge basteln. Ich mach das auch aber alein. Bei so vielen leuten könnt ihr rennen machen wer das schnellste hat. Ich habe z.B.: ein boot gebaut und jetzt bin ich an einem Dampfbetriebenen Auto tran.

Kommentar von dumdiiidum,

Hast du dafür vllt eine anleitung ?

Kommentar von Xixion1,

Geh mal zu Conrad. Ich bau mir die Schaltungen nicht selber auf (noch nicht). Überleg was du bauen willst und dann denk dir aus wie. Ich bau immer sehr abstrakt z.B.: Schiff mit Luftantrieb wie beim Flugzeug oder Eine ferngesteuerte Dampfmaschine. Von der Dampfmaschine rate ich dir aber ab.Die ist sehr sehr Teuer. Frag am besten mal bei Conrad nach Sterungen mit Servos.

Antwort von mangoaxel,

Aus Speckstein einen Handschmeichler feilen

Antwort von tinimini,

Radios bauen,Angeln oder Räusen bauen,nur wollen die das dann auch einsetzen.CD Ständer bauen.Schließfach,Zeitungsständer Fernbedinungsständer usw,

Antwort von rejo52,

Viele schöne Dinge für den Weihnachtsmarkt und dann dort verkaufen.

Antwort von Weynboy,

Finger Skateboard rampen! HHier ne ANleitung: Also Ein Bichsen Pappe solltest du habenm right? Dann mach dir Am besten wirklich erstmal mit Pappe so eine Halfpipe! Dan nimm irgendetwas leichtes aus Mettal das du Verbiegen kannst! Irgendwie musst du das auf Holz Bringen und Hast dann schon mal Ne Grind Stange! Dann Kleb die Rampe auf (besser 2 Stück) Und dann mach aus Pappe noch Treppen! Und da wieder ne Stange dran! Dann hast du eigentlich einen Guten Skatepark! Hohl dir dann noch Holz und Schnitz da mit irgendwas sehr harten einen Pool Rein! Dann musste die 2 Dinge Zusammen Tuhendann ist das Cool!Das hzabe ich jedenfalls so zuhause Stehen! Die Stangen kriegst du dran mit Viel Flüssigkleber! Du solltest alles mit Flüssigkleber machen! Würde dich so Ca. 25€ Kosten! Du kannst dir auch Rampen kaufen die Kleiner und Teuwerers Sind!

Antwort von Imera,

CD-ständer, Zeitungsständer

Antwort von Pumuckl70,

Es gibt doch so tolle Holzwindmühlen für den Vorgarten - kann man dann bestimmt auch gut verkaufen oder verschenken...

Antwort von Ulieule,

Kleine Dampfmaschinen, haben immer noch ihren Reiz.

Antwort von Borni,

Kartoffel Kanone!!! Anleitung gibts im Internet...

Kommentar von tinimini,

Ist in Deutschland nicht erlaubt.

Kommentar von Borni,

schneller als 100 auf der Schnellstrasse auch nicht ;)

Antwort von TwilightHeinz81,

Baut den Kölner Dom aus Streichhölzern!

Antwort von Dante89,

Einen Schraubstock? Tische, Hocker, Stühle, Bänke...

Antwort von Bilboking,

Ein Holzschiff

Oder eine Haus mit elektrische Türöffner

Antwort von mbrandis,

in den Wald gehen und aus Holz etwas schnitzen

Antwort von Ottbi,

ne atombombe

ne scherz vielleicht n roboter oder so ne seifenkiste mit elektro schnick schnack dran

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten