gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 

Teenager, 13, pöbelt und schüchtert einen Jungen ein. Wie stelle ich ihm -mit Wörter- ruhig?

gefragt von MortimerMortimer am 18.10.2007 um 6:46 Uhr

In der vollen U-Bahn passiert. Habe den Jungen als Einziger angesprochen, alles wurde still. Dem agressiven Jungen gesagt, er soll den Anderen in Ruhe lassen. Da pöbelte er mich munter an, wie erwartet.

Ich habe ihm gefragt, ob er kein Benehmen hätte, gesagt, daß er niemandem imponiert und still sein sollte. Kam aber nicht weiter, meine Argumenten schlugen fehl und kein weiterer Passagier sagte was.

Was hätte ich besser machen können, wie kriege ich den Pöbler ruhig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gewalt (455)
Teenager (232)
Benehmen (112)