Frage von Airam83, 31

Teelichter oder batteriebetriebene Teelichter- was ist umweltfreundlicher?

Frage steht eigentlich schon oben...mich würde mal interessieren was ihr denkt. Ich liebe es im Herbst/Winter Teelichter an zu machen aber länger als 4 Stunden brennen die auch nicht...also viel Müll...nun gibt es ja auch Batterie betriebene. Ich hab noch nie getestet wie lange da so ne Batterie hält...aber was meint ihr? Wenn man die Herstellung und die Entsorgung berücksichtigt was ist da wohl umweltfreundlicher?

Antwort
von hupsipu, 31

Es gibt Teelichter ohne Aluhülle und dazu hübsche Hüllen aus Ton o.ä. -die sind am umweltfreundlichsten.

Kommentar von Airam83 ,

Das wusste ich gar nicht...wo gibt es sowas ?

Kommentar von hupsipu ,

In Weltläden und in größeren Bioläden auch :-) die sind oft aus Bienenwachs und duften dann auch noch herrlich.

Antwort
von charlynickel, 28

Batterie betriebene sind bestimmt nicht umweltfreundlicher höchstens mit einem Akku.

Antwort
von burnsteen, 27

Eindeutig die normalen Teelichter.

Die sind auch schöner ;)

Kommentar von Airam83 ,

Aufjedenfall schöner 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community