gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

teelichter im kuchen

gefragt von RazenRazen am 02.11.2009 um 18:04 Uhr

ICh würd gern teelichter oben in nen flachen kuchen mit einbacken. Dass ich die lerzen vorher raustun muss ist mir klar, aber kann bei dem alu zeugs irgendwas passieren? Klar, die schmelztemperatur liegt höher, aber vielleicht gibts irgendeine beschichtung die Probleme macht und sich löst - da wär der kuchen dann ungenießbar.

Ich dank schonmal für die schnelle Hilfe, weil ich denk in zehn Minuten kommt der Kuchen ins Rohr...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

backen x 2.674 teelichter x 13

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sikas
beantwortet von sikas am 2. November 2009 18:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Besorg Dir die halter aus Glas ist besser und füll Wasser ein.

LG Sikas

Kommentar von Cf94b2949f175e4ce229abb4093f6aeasmallRazen am 2. November 2009 18:12

backtemperatur 180C - Wasser wird verdampfen, kann das platzen? WÜrde Ikea teelichthalter verwenden und nein der teig kann nicht reinlaufen, er geht nicht auf :p

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 2. November 2009 18:18

Glas hält mehr aus und das Wasser verzögert auch noch ,mehr als 45 Minuten wird der kuchen ja kaum backen.

Kommentar von Cf94b2949f175e4ce229abb4093f6aeasmallRazen am 2. November 2009 18:22

dank dir, kuchen in ofen schieb

Weitere gute Antworten

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 2. November 2009 18:08
0x

Es wird wahrscheinlich beim Backen Teig reinlaufen!

Dani007
beantwortet von Dani007 am 2. November 2009 18:07
0x

ich denke schon das du sie mitbacken kannst.

anonym
beantwortet von Nickeline1 am 2. November 2009 18:07
0x

du kannst das mit dem einbacken auch seinlassen, und nach dem backen eine teelichtform als schablone benutzen und mit einem messer drumherum ausschneiden. dann hast du auch nicht das problem, das der kuchenteig evtl in die teelichtschalen läuft, wenn er aufgeht.

AntiqueCafe
beantwortet von AntiqueCafe am 2. November 2009 18:06
0x

Ich hab keine Ahnung, aber Aluminum-Folie für zb. Folienkartoffeln kann man da ja auch ohne Bedenken in den Ofen tun. Der Kuchenteig könnte höchstens hochbacken und reinfließen.

Lizzzz
beantwortet von Lizzzz am 2. November 2009 18:06
0x

wie wärs wenn du einfach nach dem backen ein loch reinschneidest und sie dann reinlegst? find ich irgendwie logischer

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 2. November 2009 18:06
0x

dürfte keine Probleme geben. Backformen gibts auch aus Alu.
Glasteelichte gehen zur Not auch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.