Razen am 02.11.2009 um 18:04 Uhr
ICh würd gern teelichter oben in nen flachen kuchen mit einbacken. Dass ich die lerzen vorher raustun muss ist mir klar, aber kann bei dem alu zeugs irgendwas passieren? Klar, die schmelztemperatur liegt höher, aber vielleicht gibts irgendeine beschichtung die Probleme macht und sich löst - da wär der kuchen dann ungenießbar.
Ich dank schonmal für die schnelle Hilfe, weil ich denk in zehn Minuten kommt der Kuchen ins Rohr...

Besorg Dir die halter aus Glas ist besser und füll Wasser ein.
LG Sikas

Es wird wahrscheinlich beim Backen Teig reinlaufen!
du kannst das mit dem einbacken auch seinlassen, und nach dem backen eine teelichtform als schablone benutzen und mit einem messer drumherum ausschneiden. dann hast du auch nicht das problem, das der kuchenteig evtl in die teelichtschalen läuft, wenn er aufgeht.

Ich hab keine Ahnung, aber Aluminum-Folie für zb. Folienkartoffeln kann man da ja auch ohne Bedenken in den Ofen tun. Der Kuchenteig könnte höchstens hochbacken und reinfließen.
wie wärs wenn du einfach nach dem backen ein loch reinschneidest und sie dann reinlegst? find ich irgendwie logischer

dürfte keine Probleme geben. Backformen gibts auch aus Alu.
Glasteelichte gehen zur Not auch.
backtemperatur 180C - Wasser wird verdampfen, kann das platzen? WÜrde Ikea teelichthalter verwenden und nein der teig kann nicht reinlaufen, er geht nicht auf :p
Glas hält mehr aus und das Wasser verzögert auch noch ,mehr als 45 Minuten wird der kuchen ja kaum backen.
dank dir, kuchen in ofen schieb