gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Teebeutel aus Kunstoff in den Kompost?

gefragt von RealPeterPan am 20.12.2008 um 17:43 Uhr

Ich habe letztens einen neuen Tee vom Lidl ausprobiert, aber die Beutelchen sind nicht aus diesem Filterpapier bei normalen Teebeuteln, sondern aus Kunstoff... zumindest fühlt es sich sehr danach an. Normalerweise werfe ich die beutelchen ja einfach in den Kompost (bzw. bio-tonne), aber aus kunsstoff verrotten die doch nie, oder sind die aus einem speziellen Material das auch zersetzt wird? Also kann ich die auch in den kompost bzw. bio-tonne werfen, oder müssen die in den normalen restmüll?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kunststoff (165)
teebeutel (19)