schubidu2906 am 11.05.2009 um 21:50 Uhr
hi, hat einer von euch evtl schon erfahrungen mit teebaumöl gemacht? ich wollte meine pickel damit behandeln und hätte gerne den ein oder anderen erfahrungsbericht.
vielen dank schonmal :-)
Ja, versuche mal gutes teebaumöl aus der Apotheke. Nicht in Augen und empfindliche Schleimhäute bringen. Ja, von Kindern und vor allem von Säuglingen fernhalten. Dann aber längere Zeit anwenden.
Verwende es bloß nie pur, sondern mach Dir immer eine verdünnte Lösung davon.

es wirkt desinfizierend und wirkt auch nach mehreren behandlungen, aber vom geruch wurde mir immer übel zumal man das dann noch stunden nachher riecht... sehr unangenehme gescichte
Kühlt angenehm, wirkt desinfizierend, stinkt aber!
schubidu2906 am 11. Mai 2009 21:53 aber kann man eine richtige wirkung erkennen?
Nicht mehr oder weniger als bei anderen frei verkäuflichen Anti-Pickel-Mitteln.
riecht nicht sehr angenehm, macht aber die haut ganz gut sauber.

Hilft wirklich super! Du kannst es unverdünnt auf die Pickel auftragen und einwirken lassen. NICHT abwaschen!!! Du kannst es aber auch versdünnt als Gesichtswasser zur täglichen Reinigung nutzen. Auch Teebaumöl-Cremes gibt es. Ich bin begeistert - nicht nur bei Pickeln - auch zur Mundhygiene, Desinfektionsmittel, hat antientzündliche Wirkung usw. Einziger Nachteil: riecht nicht unbedingt wohlduftend!