1

Teebaumöl-Salbe

Frage von Syveery Syveery

Habe hier auf GF gelesen, dass das hilft und nun letzte Nacht aufgetragen, aber habe das Gefühl, dass die Pickel sich vermehrt haben, ist das nur eine Illusion oder verfettet die Teebaumöl-Salbe die Haut irgendwie? ^^

Wollte jetzt Fragen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, dass es durch die Salbe verschlimmert wird.

Danke im Voraus. :)

MfG Syveery

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Nichts heilt von heute auf morgen, ein bisschen Geduld musst du schon haben. Es gibt auch einfach Teebaumöl, warum Salbe?

Kommentar von Syveery SyveerySyveery

Ehm hatte nur die zu Hause, also verschlechtern kann sich das nicht?

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Ich glaube nicht, aber das musst du schon selbst ausprobieren, nicht alle reagieren gleich.

Ok, aber ob mir das auffällt ^^ Ich habe allgemein so wie Schübe, manchmal gut und dann wieder katastrophe, aber ich geb` mir Mühe das jetzt zu beobachten. :)

• 2
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

Nimm reines Teebaumöl ! Das trocknet die Pickel aus. Apotheke ! Brennt ein wenig.

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Besser als Teebaumöl ist Manuka-Öl aus Neuseeland. Das von Toasis ist mit das beste und reinste Manuka-Öl was man bekommt, riecht strenger als Teebaumöl, ist aber noch besser! In der Szene gerade ein kleiner Geheimtipp. Aber das Zeug allein wird dir nicht helfen, du brauchst da einen anderen Wirkstoff, der gegen die Bakterien, Verhornungsstörungen, usw. vorgeht (BPO, Retinoide und Co. halt). Lies dich mal auf www.akne-blog.de ein

• 1
    Antwort von sikas sikas

Ich Würde auch zu einfachem Teebaumöl raten und zusätzlich zu Aloeveragel was kühlt und desinfiziert.

LG Sikas

• 1
    Antwort von Johannes91 Johannes91

Tebaumöl ist ein starkes etherisches öl das die Haut angreifen kann. Falls du nach 3 tagen keine Besserung sihst würde ich das einstellen. Theoretisch könnte es sein

Ok, danke für die Info.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.