Frage von dgclm, 42

Teebaumöl gut bei unreinheiten?

Also da ich ziemlich viele Unreinheiten habe (pickel, Mitesser) fühl ich mich sehr unwohl in meiner Haut. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Teebaumöl hat und ob es was bringt. Bin mir da nicht so sicher.

Antwort
von Mikromenzer, 31

Ja ist es, man kann es auch mit Wasser auf einem Pad verdünnen

Antwort
von kidsmom, 14

Nur wenn es in fertig gekauften Gesichtspflegeprodukten verarbeitet ist (Pflegelinie). Sonst ist es zu stark und für den Laien absolut ungeeignet.

Pickel bekommst du mit einer passenden Gesichtspflege (dm,usw.) einigermaßen in den Griff.

Ein mildes Peeling 2-3x i.d. Woche hilft zusätzlich.

Antwort
von fragen10, 15

Jo es bringt was und zwar trocknet es Pickel aus

Antwort
von walthari, 24

Teebaumöl ist ziemlich stark und ist eigentlich weniger fürs Gesicht geeignet...

Kommentar von Mikromenzer ,

Das stimmt nicht.

Kommentar von walthari ,

Es kommt drauf an wie hoch das konzentriert ist...habe ein Destillat aus Teebaumöl das ich benutzt habe um Schwielen an den Füssen weg zu bekommen...das würde ich auf keinen Fall ins Gesicht bringen...Nicht-konzentriertes Öl aus der Drogerie hätte zumindest eine aseptische,fungizide Wirkung aber ob das für Pickel das richtige ist bezweifle ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten