Frage von virussss, 1.155

Wie oft soll man Teebaumöl gegen Pickel auftragen?

Wie oft auftragen? Wie lange dauert es bis alles verschwunden ist? Wie auftragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillTell, 1.145

Teebaumöl wirkt antibakteriell. 2-3 mal am Tag und das Gesicht gründlich reinigen dann kann das nach 3 Tagen weg sein. So pauschal kann man das nicht sagen. Liegt auch an der Verunreinigung und Entzündung.

Antwort
von Shelly3011, 1.077

Also ich trage es 2-3 mal am Tag auf.Wie lange es dauert bis es weg ist kann man nicht immer genau sagen bei mir z.B.hat man schon nach 4-5 Tagen Verbesserungen gesehen auch bei meiner Freundin.Aber nicht unverdünnt auftragen!!!
Ich würde es mit Gesichtswasser verdünnen steht aber eig.auch auf der Verpackungen.

Hoffe konnte weiter helfen.
Lg Shelly3011 ;)

Antwort
von Melissa121212, 1.012

Also ich trage es so alle 2 Tage auf,bei mir dauert es dann ca 1 Woche biss die Pickel weg sind 

Du kannst einfach 2-3 Tropfen auf ein Wattestäbchen tröpfeln und es gezielt auf den Pickel kurz tupfen 

Teebaumöl gibt es in Drogerien in manchen Supermärkten und in der Apotheke 

Antwort
von Aquilaya, 1.009

2 Tage. 3 mal täglich mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Ich hab selten Pickel aber letztens hat es so sehr gut geklappt. 

Antwort
von MaSiReMa, 901

Hallo,

ich persönlich halte nicht viel von Teebaumöl.

Hast Du denn schon mal Pflegeprodukte mit Totem Meersalz ausprobiert?

Da gibt es so viel von, Creme, Peeling, Waschgel, verschiedene Masken und noch einiges mehr.

Hilft sehr schnell und kostet nicht die Welt.

Bekommt man in jedem Drogeriemarkt, wie Rossmann oder DM.

Lies dazu auch mal hier:

http://www.welt.de/gesundheit/article123822783/Wie-Salz-aus-dem-Toten-Meer-der-G...

LG

Kommentar von WillTell ,

Ach komm, Teebaumöl schlecht finden und dann mit irgendwelchen Meersalz Produkten anfangen die womöglich noch überteuert sind. Was wirklich gegen Pickel hilft ist regelmäßige Dampfbäder. Topf mit Wasser und Kamille dann öffnen sich die Poren und Einschlüsse. Dazu einfache Gesichtsreinigung.

Kommentar von MaSiReMa ,

Das ist nun mal meine Meinung dazu, ich habe selber einiges ausprobiert. Und die Produkte sind eben nicht überteuert, kosten wesendlich weniger als das ganze Pickel/Akne Zeugs, welches man sonst so findet.

Du hast Deine Meinung, ich eben meine.

Antwort
von LonelyBrain, 884

Trage es lieber verdünnt direkt auf die betroffenen Stellen auf (nicht flächenweise und nicht unverdünnt)

Ob und wann es was bringt kann dir keiner sagen.

Kommentar von virussss ,

unverdünnt?://

Kommentar von melse22 ,

Wie soll man es den verdünnen?

Kommentar von LonelyBrain ,

Mit Wasser ihr Spezialisten