Ich trinke jeden morgen mindestens eine Kanne Tee, allein um schon mal viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen und was warmes im Magen zu haben. Bisher habe ich immer den Krätuertee in Beuteln aus dem Aldi benutzt. Heute morgen habe ich mich gefragt ob ein Tee zum aufgießen gesünder wäre oder ob es keinen Unterschied macht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn der gleiche Tee fachgerecht kuvertiert ist, dann sollte es keinen Unterschied zwischen der Loseware und den Teebeuteln geben. In der Regel ist jedoch der Inhalt von Teebeuteln sehr viel feiner (zerkleinert). Eine Rolle bei den Tebeuteln kommt auch auf das Filterpapier zu, sowie der Frage, ob die Beutel mit ner Metallklammer verlossen sind oder nicht! Ohne Metallklammer ist besser!

Es ist kein Unterschied da. Es ist bestenfalls eine Stilfrage. Ich trinke je nach Zeit mal so, mal so.

Es macht eigentlich keinen Unterschied Tee in Beuteln wird sogar noch mehr kontrolliert,außerdem hast du mit Beuteltee mehr Arbeit ,der ist nicht so ergiebig und du mußt die einwirkzeit beachten sonst wird er leicht bitter!

für Feinschmecker wird ein tee nie im Teebeutet aufgebrüht . Nur die Geschmacksnerven des otto normalverbrauchers sind so geschädigt von dem essen aus dem supermarkt mit seinen geschacksverstärken und sonstigen zusätzen welche in den Lebensmitteln sind um sie optisch oder geschmacksmäßig dem Verbraucher anzupassen.
Tee in Teebeuteln beim Aldi oder im Supermarkt sind immer von minderer Qualität als die welche man frei in teeläden kauft . der tee wird gespritzt so daß keine Käfer und oder sonstigen Kleinlebewesen mehr am Tee sind
Gift für Insekten und Kleinlebewesen bedeutet aber auch immer Gift für den Menschen auch wenn er nur in kleinen Mengen vorhanden ist und kaum nachzuweisen Wer sich selbst was gutes tun möchte sollte Tee im bioladen oder im Teeladen kaufen
Der Unterschied ist gering und nur feinfühlige Menschen können Ihn schmecken jedoch gibt es einen anderen Punkt ,durchdie minimalen giftstoffe kann er auf der Dauer dem Körper ablagerungen in Knochen Gewebe und im Fett verursachn natürlich kann man diese Ablagerungen zum großen teil wieder ausschwemmen durch gezielte ausschwemmkuren
mit verschiedenen Mineralwasern welche diese Gifte binden und aufnehmen um sie dann aus dem Körper zu transportieren nichts ist wie es scheint in einem supermarkt. überall wird dem menschen was tolles vorgekaukelt . Aber wir als menschen haben unseren verstand und unsere Sinne und können uns entscheiden lassen wir uns was vorgaukeln oder sind wir bereit die Wahrheit zu sehen und danach zu handeln
Ich habe Gifte geschrieben ,obwohl ein Gift ja erst zum Gift wird wenn es in größeren Mengen genommen wird ,jedoch bleibt es eben ein schleichendes Gift das erst dann seine auswirkungen zeigt wenn eine bestimmte Konzentration im Körper überschritten wurde
Beuteltee geht bei mir gar nicht, ich nehme nur losen Tee.