Frage von magdalena0604, 43

Tee zu viel Zucker!?

Ich gebe immer 6 Stück Zucker in meinen Tee wie kann ich wenigerstpck hinein geben aber das er mir trotzdem schmeckt oder wie kann ich mich zurück halten?

Antwort
von beangato, 23

Täglich weniger reingeben, bis Du bei Null bist oder 1 Stück. Keinen Nachschub an Würfelzucker kaufen.

Antwort
von MissChaos1990, 43

Also wenn  wir mal ganz genau sind, dann ist jeder Löffel Zucker zu viel. Aber ich kenne dein Problem. Ich hatte dasselbe. 

Ich habe irgendwann gemerkt, dass mein Kopf mich veräppelt und mir einredet, dass es ohne Zucker ja nicht schmecken kann. Rede dir ein, dass es mit 4 besser schmeckt. Dann nach 1 Woche wieder ein Stück weniger und so weiter.

Dann musst du dich überwinden, dass einfach mit weniger Zucker zu trinken. Gerne auch nebenbei, bei der Arbeit vorm PC oder vorm Fernseher, bei den Hausaufgaben etc.

Du wirst merken, irgendwann hast du deinen Körper im Griff und nciht er dich!

Antwort
von Schnurrzel97, 14

Wow! Das ist echt viel. Bei Früchte/-Kräuter/Pfeffermintee z. B. brauche ich gar keinen Zucker. Daran kann man sich gewöhnen. Nimm etwas Honig, diesen kann der Körper besser verwerten.

Hier noch ein paar Infos dazu:

http://www.urgeschmack.de/ist-honig-besser-als-zucker/

LG (=

Antwort
von ccskyllen, 9

6 Stück sind definitiv zu viel! An deiner Stelle würde ich den Tee immer nur mit Honig trinken, das ist viel gesünder! (1-2 Teelöffel reichen)

Antwort
von Bagaludde, 18

Kannst ihn mit Honig süßen, dann schmeckt er trotzdem und du musst keinen Zucker verwenden. Ich trink Tee immer ohne zucker, schmeckt nicht gut, aber jedes mal drei löffel zucker ist glaub ich nich gesund, aber bin da kein fachmann.

Antwort
von laemchenherz, 10

Nimm doch einfach stevia schmekt genauso süß und hat fast keine kalorien.Stevia gibt es in jeden Reformenhaus oder in manchen supermärkten

lg laemchenherz

Antwort
von Josefiene, 15

Versuche mal jeden Tag ein Stück Zucker weniger in den Tee zu geben. Vielleicht schaffst du es und trinkst deinen Tee dann immer ohne Zucker. Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen ungesüßte Getränke zu trinken. Heute ist das Gegenteil der Fall, ich mag keine süßen Getränke mehr.

Antwort
von Schmackofax, 16

Versuch doch mal Honig, Kandiszucker oder Süßstoff.

Antwort
von EmptyCages, 10

Kaufe dir ein Stevia-Pflänzchen und hege es sorgsam... Wenige Blättchen kleingeschnitten werden Wunder vollbringen... ganz ohne Chemie ! Beachte dabei: Weniger ist mehr...

Antwort
von Juju100000, 9

Wenns dir schmeckt ist es gut.  

Aber sonst kannst du es mit Honig oder Süßstoff versuchen.  

Antwort
von Sahaki, 24

gib nur 2 stck hinein und süße mit Süßstoff nach

Antwort
von karsli36, 24

Dann trink einfach kein Tee. :D

Antwort
von bulbul94, 16

2 Stück reichen vollkommen aus! 6 ist schon echt krank..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten