Frage von SleipnirFan3, 21

tee schmeckt nicht?

Hi ,ich tue zu meinem Tee ein bisschen nHonig dazu ,aber ich schmecke den Honig nie heraus. Was kann ich tun ,damit der Tee nach mehr Honig schmeckt?

Danke schonmal

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 7

Hallo SleipnirFan3,

das hängt von mehreren Faktoren ab: welcher Tee, wie lange läßt Du ihn ziehen, welcher Honig (z. B. Blüten-, Waldhonig etc.), wieviel Honig?

Am besten ist loser Tee vom Geschmack her, der mit einem qualitativ guten Honig (ca. 1 Teelöffel pro Tasse) gesüßt wird.

LG

Kommentar von Buddhishi ,

Ich sehe gerade, dass andere Dir empfohlen haben, Salz hinzuzugeben. Das täte ich nicht. Vom Geschmack bei gutem Tee ganz zu schweigen, ist Salz grundsätzlich nur in geringen Maßen zu empfehlen, da ein hoher Salzkonsum z. B. zu einer Hypertonie (zu hohem Blutdruck) führen kann. Da in vielen Speisen eh schon eine Menge Salz enthalten ist, würde ich keinesfalls auch noch Salz im Tee empfehlen. LG

Antwort
von gschyd, 7

Es kommt darauf an welchen Honig Du meinst

unbearbeiteter, naturreiner Bienenhonig, 100%, der je nach Ort/Blüten resp. Jahreszeit total anders schmeckt - hier gilt es herauszufinden, welchen Du am besten magst

oder den flüssigen Supermarkt-Honig

Der meiste Honig im Supermarkt ist eine Mischung aus Honigsorten aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen Zusammensetzungen. Auf den meisten Supermarkt-Honiggläsern steht daher die Herkunftsbezeichnung „aus EG-und nicht EG-Ländern“.

der entsprechend auch immer gleich, sehr ähnlich schmeckt - da hilft nur mehr davon nehmen oder - meine Empfehlung - auf unbearbeiteten umzusteigen (da liegen Welten dazwischen - teils riechst Du es schon :)

Infos dazu - http://www.honigplus.de/blog/ist-fluessiger-honig-oder-cremiger-honig-gesuender/

Antwort
von GusTTShowbizzz, 13

Du könntest mehr Honig rein tuen ;) oder du versuchst es mit ein wenig Salz , dass den Geschmack des Honigs etwas verstärkt

Antwort
von Leisewolke, 12

mehr Honig nehmen

Antwort
von Annapk, 9

Mach eine priese Salz dazu das mach von allem den Geschmack doller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community